Sketch Note Verbindungssprache - für einen ganzheitlich wertschätzenden Umgang in der Familie

Was ist Verbindungssprache?

Bei der Verbindungssprache beschäftigen wir uns mit unserem Inneren wie dem inneren Kind, der inneren Haltung, unseren limitierenden und stärkenden Glaubenssätzen, Persönlichkeitseigenschaften sowie unseren weiteren inneren Prozessen.
Diese Beschäftigung mit unserem Inneren ist meiner Überzeugung nach die Grundlage für unseren Umgang miteinander.
Wie sprechen wir mit uns selbst?
Und wie nehmen wir das wahr, was Andere zu uns sagen?
Haben wir uns damit beschäftigt sind als nächstes unsere Werte wichtig.
Wie möchte ich mit mir selbst eigentlich umgehen?
Und wie mit meinem:n Kind:ern?
Und in meiner Partnerschaft?
Und mit der Umwelt?
Kennen wir unsere Werte und haben wir uns diese sogar aufgeschrieben, fällt es uns leichter, auch danach zu leben. So kann es uns helfen, Strategien zu finden, um auf uns selbst zu achten und mit uns selbst wertschätzend umzugehen, um es dann auch mit Anderen zu können.
Haben wir Klarheit durch unsere Werte für unseren Umgang und schaffen es, unsere inneren Prozesse mit zu berücksichtigen, dann sind wir bereit für eine tiefe Verbindung.


Verbindungssprache…

…ist ein ganzheitlicher Ansatz, bei dem unsere inneren Prozesse und der äußere Umgang mit uns selbst und Anderen vereint werden

…ist Persönlichkeitsentwicklung und nachhaltig, weil die Veränderung in uns drin stattfindet

…ist individuell und einzigartig für jede:n sowie für die ganze Familie

…ist wertschätzend, weil wir ein Bewusstsein für die Macht der Worte unserem:n Kind:ern und uns selbst gegenüber entwickeln und verstehen, welche Sprache uns helfen kann, in Verbindung zu sein, zu kommen und zu bleiben

…ist ein lebenslanger Prozess, für den wir uns jeden Tag neu entscheiden können


Ich liebe und lebe die Verbindungssprache – dabei geht es darum, uns unserer inneren Prozesse bewusst zu werden, sie mit unseren Werten zu vereinen und dann mit unserem äußeren Umgang in Einklang zu bringen.


Meine Visionen durch die Verbindungssprache sind…

…das Erkennen unserer eigenen inneren Stärke, die in jeder:m von uns liegt

…dass unsere Kinder die Chance haben wertschätzend aufzuwachsen – voller Verständnis, Vertrauen & Empathie anstelle von Bestrafungen, Bewertungen & Beschuldigungen

…dass wir unsere Elternschaft als Chance sehen, um uns selber besser kennen und verstehen zu lernen

…ein ganzheitlich wertschätzender Umgang in der Familie – für eine tiefe Verbindung

Die Verbindungssprache ist Teil meines Lebens und die Idee entspringt aus meinem Herzen und findet seit Jahren täglich statt in unserem Familienalltag.

Sie ist eine riesige Chance, zu wachsen. Es offenbart die dunkelsten Ecken in uns, zeigt auf, welche inneren Prozesse da in uns schlummern und sobald wir uns darum kümmern, hinschauen, annehmen und Veränderung zulassen, ist es das größte Geschenk und führt dazu, dass wir in Verbindung sein, kommen und bleiben können.
Für einen Familienalltag voller Verständnis, Empathie und Freude.


Mehr über die Verbindungssprache erfahrt ihr auch bei meinem Podcast

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert